Aircraft concept Team

Über uns

Expertise

Angefangen von der Fertigung leistungsfähiger Carbon-Bauteile bis hin zum Prototypen-/Ur-Modellbau bietet wir Kunststoff-Kleinserien und Einzelanfertigungen an. Aircraft concept deckt ein breites Spektrum im Faserverbundleichtbau ab.

Teamwork

Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt stimmen wir uns eng und regelmäßig mit unseren Kunden ab. Unser Team arbeitet sehr engagiert und zuverlässig. Es reagiert schnell, flexibel und kreativ auf neue Herausforderungen.

Auf Wachstumskurs

Aircraft concept wurde im Jahr 2007 als inhabergeführte Personengesellschaft gegründet, die auf die Fertigung von nichttragenden Kunststoff-Kleinserien für Ultraleichtflugzeuge spezialisiert war. Durch die Erweiterung unseres Leistungsangebotes auf die Herstellung leistungsfähiger Carbon-Bauteile sowie aufgrund einer steigenden Nachfrage nach unseren Produkten sind wir schnell gewachsen. Das bisherige Geschäftsmodell haben wir daher im Jahr 2012 neu ausgerichtet. Neben dem Umzug in größere Fertigungsräume nach Kassel erfolgte die Umwandlung in eine GmbH.

Unser Leitbild

Qualität made in Germany